Benutzerdefinierte Funktionen

Unter einer Standardfunktion versteht man prinzipiell eine von Excel zur Verfügung gestellte Funktion. Das ist der Textteil in der Formel. Bspw. der sverweis.

=sverweis(a1;c1:d10;2;0)

Das Gesamte ist die Formel. Der SVERWEIS ist die Funktion.

2017-06-09_16-03-22

Spannend wird es, wenn man selber solche Funktionen bauen will. Es gibt sehr viele nützliche Dinge, die bei mir mehr oder weniger in Gebrauch sind, wo ich mich frage, warum die keine Standardfunktionen sind?

Einige dieser Beispiele werde ich in der Kategorie Excel Funktionen gerne zur Verfügung stellen.

Einbauen kann man die beispielsweise in der persönlichen Arbeitsmappe. Wer keine Ahnung hat, wo die ist. Bitte googeln

Dieser Beitrag wurde unter Excel VBA veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.